Bewusstwerdung - Übungen · 03. Dezember 2021
Zur liebevollen und geduldsamen Entfaltung, eine Anregung... Thematisieren, integrieren Du bist herzlich eingeladen, schmerzhafte Erfahrungen, Hürden und Schattenseiten von Deinem Leben zu integrieren. Integrieren im Sinne von "sich den schmerzhaften Erfahrungen im eigenen Leben" bewusst werden. Diese thematisieren und verständnisvoll nachvollziehen. "Alle meine Erfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich bin stolz auf mich". Meine schmerzhaften Erfahrungen,...
Meine Gedanken · 03. Dezember 2021
Im November 2021: Liebe Leute, lieber Leser, Wenn wir unsere Angst vor dem Virus besiegen könnten, erst dann wären wir frei. Das Zertifikat ist eine vorübergehende Freiheit, die von Impfungen abhängig gemacht wird. Sprich: mit dem Ende der Impfwirkung läuft auch die Freiheit ab. Die besten Lösungen sind die, in denen alle Beteiligten berücksichtigt werden. In denen alle Beteiligten gleich viel Nutzen davon ziehen oder gleich viel Schaden davon nehmen. In diesem stattfindenden Prozess...

Meine Gedanken · 01. März 2021
Mein Licht, das durch mich dringt, das mich umhüllt. Es ist zugleich mein Schutz. Je mehr Freude, Ehrlichkeit, Liebe, Spass, Gelassenheit, Mut um Dinge anzunehmen wie sie sind, desto mehr Licht, desto mehr Schutz, desto mehr im Einklang. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 13. September 2020
Unabhängig und frei. Mein Wohlbefinden ist unabhängig und frei, es lässt sich nicht von irgend einer grob gewählten Wortwahl trüben. So auch meine Zufriedenheit, sie lässt sich nicht von einer schroffen Handlung abschrecken. Und erst meine Glücksgefühle, die lassen sich doch nicht von irgend einem taktlosen Verhalten vergraulen. Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glücksgefühle sind weder Untertan noch Opfer. Wer ist hier eigentlich Meister? Wer befielt hier eigentlich? Ich lasse mich...

Meine Zitate/Gedichte · 03. Mai 2020
Der Sinn des Lebens ist, dass wir mit unserem Bewusstsein und unseren Sinnen die Schönheit der Erde bei allem was wir tun, wahrnehmen, erleben und erfahren dürfen. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 17. April 2020
Ich bin nicht das, was du von mir denkst, das ich es bin. Ich bin das, was ich sein will. Ich bin die, die ich sein will. Franziska Maeder

Meine Gedanken · 06. April 2020
Es sind die Sonnenstrahlen, die mein Gesicht erwärmen, es ist die frische Luft, die mir gut tut und es ist das Blau des Himmels, an dem ich mich erfreue. Einatmen und ausatmen. Leer sein. Etwas anderes benötige ich im Moment nicht. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 03. April 2020
Immer und immer wieder finde ich Parallelen mit der Bedeutung von Mandalas und unserem Körper. Wie ich schon geschildert habe, bedeutet für mich Mandala ein von der Mitte ausgehendes System, Ordnung, Richtigkeit, Harmonie, Klarheit. Und alles, was in seiner Ordnung ist, kann man als gesund bezeichnen. Alles verläuft reibungslos. Alles ist an seinem Platz, dort wo es hingehört und übernimmt genau seine Funktion. Es entsteht eine ordnungsgemässe, harmonische, richtig funktionierende...

Meine Ausbildungen · 31. August 2019
8 Ausbildungstage, Aug. 2019 bis Jan. 2020 Ausbildungsinhalt: /Grundtechniken der Klangmassage /Menschen in Entspannung bringen /Klärung und Reinigung der 7 Chakren /Arbeit mit der Energiebahn "Shushumna" /Arbeit mit dem Erden- und Seelenstern /Arbeit mit der Stimmgabel, dem grossen Gong, den Zimbeln, dem Koshi /Klangtherapeutische Aspekte /das gegenseitige Praktizieren von Klangmassagen /Intuition und Wahrnehmung in den Ablauf der Klangmassage integrieren Die Klangmassageausbildung bei Mauro...
Meine Ausbildungen · 04. August 2011
2 Kurstage an der Bodyfeet AG, Aug. 2011 Ausbildungsinhalt: /Erlernen der Klangmassage mit verschiedenen Klangschalen nach Peter Hess, Herzschale, Bauchschale, Beckenschale, Gong, Zimbeln /Ablauf der Massage /praktische Anwendung und Wirkungsweise der Schalen /Einführung in das feinstoffliche Energiesystem des Menschen nach Ayurveda /Meditation

Mehr anzeigen